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Kurse

 

Body Form

Ein Ganzkörpertraining mit dem Ziel, die Muskulatur zu stärken und zu straffen. Cardioteile, schnelle Bewegungen wechseln mit ruhigen Sequenzen und langsamen Wiederholungen. So erreichen wir neben der Kräftigung auch eine Gewichtsreduktion.

Indoor-Cyclen

Radfahren als wirkungsvoller Ausdauersport, bei dem das Herz- Kreislauf System und die Beinmuskulatur gestärkt werden. Unterschiedlich schwierige Berg- und Tal-Etappen auf speziellen Indoor Cycling Räder, ergeben ein Training für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Verbesserung der Ausdauer, des Immunsystems und optimal zur Fettverbrennung.

Pilates

Eine ruhige Trainingsmethode, die dem Körper unabhängig von Alter und der körperlichen Leistungsfähigkeit mehr Balance und Beweglichkeit verleiht.
Wir verbessern auf schonende Weise die Körperhaltung, Koordination, Atmung und Konzentration. Ein ganzheitliches Körpertraining bei dem die meist schwächeren, tiefliegenden Muskelgruppen angesprochen werden.

Bauch Beine Po

Ein Kurs für Einsteiger und Fortgeschrittene. Hier wird die Muskulatur an Bauch, Beine und Po unter Einbeziehung der Rückenmuskeln gestrafft und gekräftigt. Wir beginnen mit einer Aufwärmphase und enden mit Dehnübungen.

Body-Styling

Ein Kraftaufbautraining. Durch geringe Wiederholungszahlen bei hohem Gewicht werden Kraft und Muskeln gefordert. Wir arbeiten mit Lang-und Kurzhanteln, sowie mit Gewichtsmanschetten. Ein idealer Ersatz für Gerätetraining im Kursgruppenraum.

Step

Intensives Koordinationstraining auf verstellbaren Steps. Einfach bis mittelschwere Schrittfolgen geben diesem Workout einen hohen Spaßfaktor. Wir fördern die Fettverbrennung und steigern die Ausdauer. Trotz hoher Intensität werden die Gelenke geschont.

Rückenfit

Muskelaufbautraining des gesamten Rumpfes mit dem Ziel durch Kräftigung, Lockerung und Dehnung die Funktionsfähigkeit des Rückens zu erhalten. Wir arbeiten an der Mobilisation verschiedener Wirbelsäulenabschnitte. Dabei stehen langsame und bewusst ausgeführte Bewegungen im Vordergrund.

Yoga

Eine Jahrtausende alte Tradition in neuem Gewand. Ohne spirituellen Überbau, steht Clubjoy Yoga für den fließenden Wechsel von Anspannung und Entspannung. Die ruhige Stimme des Instruktors und die musikalische Untermalung wirken harmonisierend und beruhigend. Wer Stress abbauen, seinen Konzentrationsfähigkeit schulen und seine Beweglichkeit erhöhen will, ist hier in jedem Alter genau richtig.

ZUMBA

Ein Ganzkörpertraining bestehend aus einer Mischung aus Aerobic und lateinamerikanischen Tanzelementen.  Musik: Salsa und Merengue .Tanz Dich fit und hab dabei viel Spass!

STRONG

Hierbei  handelt es sich um ein Eigengewichtstraining mit zunehmendem Widerstand, Rumpf-und Funktionstraining und das alles in einem dynamischen, zielgerichteten Kurs, der jedesmal den ganzen Körper fordert.

BATTLE

Die effektivsten Schlag-und Trittkombinationen aus den verschiedensten Kampfsportarten vereinen sich hier mit antreibenden musikalischen Rhythmen zu einem effektiven Fitnessprogramm. Der Weg zum Ziel führt nicht gegen-sondern miteinander. Die Ausdauer verbessert sich ebenso wie die Koordinationsfähigkeit. Auch der Energiestoffwechsel wird gefordert. Bei diesem Kurs werden bis zu 650 Kcal verbrannt.

POWER

Das komplette Ganzkörpertraining mit Langhanteln und freien Gewichten für die wichtigsten Muskelgruppen. Die Figur wird gestrafft, die Kraft nimmt zu. Das spürt man auch im Alltag schon nach kurzer Zeit. Der Clou: Jede Muskelgruppe hat ihre eigene, unverwechselbare Musik. Power eignet sich für jedes Alter und jedes Leistungsniveau.